Nie zo spät

Wer kennt das nicht, ein Wort gibt das andere, plötzlich ist alles anders und die Gefühle, deren man sich eben noch sicher war, verlassen einen. Aber lohnt es sich, jetzt Recht zu behalten oder wäre es nicht besser, innezuhalten und einen neuen Weg zu suchen? Einstein sagte: "Es gibt keine größere Form des Wahnsinns, als immer wieder das Gleiche zu tun, um ein anderes Ergebnis zu erzielen. Spring also über deinen Schatten, denn Et is nie zo spät.


Nie zo spät

 

All ming Jedanke driehne sich öm dich

Mach ich ming Oure zo, dann sinn ich dieh Jesech

Dat wat jewesen is, is längs Verjangenheit

Für dat wat kumme künnt ben ich bereit

Un en mir drin do hüre ich en Stimm die zo mir säät

öm jätt zo ändre an dat du jlöuvs is et nie zo spät

 

Et es nie zo spät, op sieh Hätz zo hüre

denn wat et Hätz dir säät, kütt deef us dinger Siel

Et es nie zo spät, dat Feuer neu zo schüre,

dröm loss et denke sin, un hür op dieh Jeföhl

 

Zig Stonde starren ich ob dat leuchtend helle Feld 

en minger Hand doch jede Nachricht vun dir fählt.

Ich fahre durch die Naat un stonn für dinger Düür

un plötzlich kütt mir alles klor un richdisch für

Du luurs mich ahn un sähs
dat met dämm Andre es us

un mit Trone in de Oure kren ich nur eine Satz erus

 

Et es nie zo spät, op sieh Hätz zo hüre …

 

Un wenn du och ens Zweifel häs

of bisher alles richtich wor

Ändre kanns du nur selver jätt

Loss dinge Droum nit platze 

mach en wohr!

 

Et es nie zo spät, op sieh Hätz zo hüre …

 

 

Et es nie zo spät, op sieh Hätz zo hüre …


Viele unserer Songs sind auch auf den bekannten Karnevalssamplern zu finden. So auch dieser Titel in einer Vorabversion auf MEGA JECK 25


ЯUMTREIBER

Regiofolk –  ehrlich, handgemacht erzählt Geschichten aus dem Leben und alte Legenden aus unserer Heimatregion

Teilen

Empfehlt uns euren Freunden

Wir freuen uns auf Euch

 



Partner, Freunde & Förderer

Generalagentur Rolf Zick


Endorsments