Band

Wir sind ЯUMTREIBER …



Am 8. Dezember 2016 startete unser gemeinsames Projekt: Das Entdecken und Erzählen von Geschichten aus dem Leben und alte Legenden aus unserer Heimatregion. Dabei kombinieren wir musikalische Genres von Folk und Country bis Rock und Pop und mischen diese mit rheinischer Mundart und teils mit mittelalterlichem Flair. Wir nennen es Regiofolk.



Timo Hamacher

Gesang und Gitarre

 

Urgewalt am Mikro – Timo Hamacher beherrscht die Skala von gewaltigen lauten Rocksequenzen bis zum zarten verhaltenen Schmelz, der unsere Zuhörer zutiefst berührt. Seine Vorliebe für Folk und Country wird in unserer Musik spürbar und trägt entscheidend zum einzigartigen Stil unseres Regiofolks bei. Mit Witz, Ideen und eigenen Stücken bringt er sich in die Entwicklung unseres Programms ein. 



Heiko Mürkens

Keyboards, Quetsch und Gesang

 

Mastermind, Tausendsassa an Tasten und Studiokonsole. Mit seiner großen Musikalität und Erfahrung aus vielen Studioproduktionen hat er auch einen entscheidenden Anteil am Programm und Sound unserer Band. Als Produzent blickt er auf preisgekrönte Projekte zurück, als Live- und Studiokeyboarder ist er seit vielen Jahren unterwegs. Mit der Tonhöhle realisierte sich Heiko den Traum, ein eigenes Studio zu betreiben, um seine musikalischen Ideen professionell umzusetzen. 



Dirk Jöris

Gitarren, Flitsch und Gesang

 

Saitenquäler und Teamplayer – Spielfreude und viel Erfahrung zeichnen Dirk Jöris aus. Mit elektrischen und akustischen Gitarren, der Mandoline und im Satzgesang trägt er zum Stil unserer Band bei. Darüber hinaus bringt er sich mit eigenen Vorschlägen in Musik und Text ein. Als Gitarrist bringt er sehr viel Live-Erfahrung mit.



Jens Offergeld

Bass, Euphonium und Gesang

 

Meister der tiefen Töne – stimmlich, mit vier oder mit fünf Saiten. Jens Offergeld legt das Fundament, auf das der Sound der Rumtreiber aufbaut. Zurückhaltend songtragend und zugleich musikalisch virtuos bringt er sich in unseren Regiofolk ein. Als Bassist verfügt er über ein breites stilistisches Spektrum, basierend auf dem Engagement in seinem Studio Lamoury-Gate und in vielen Bands der Region.



Markus "Paffi" Paffen

Schlagzeug und Percussion

 

Vom Trömmelchen bis zum Schüttel-Ei – Markus „Paffi“ Paffen findet immer den richtigen Takt und Rhythmus. Er beherrscht die Abläufe der Stücke und kennt jedes Timing. Daneben kümmert er sich akribisch um unsere Technik. Als Schlagzeuger verfügt er über viele Jahre Erfahrung aus Bands und Orchestern.


ЯUMTREIBER

Regiofolk –  ehrlich, handgemacht erzählt Geschichten aus dem Leben und alte Legenden aus unserer Heimatregion

Teilen

Empfehlt uns euren Freunden

Wir freuen uns auf Euch

 



Partner, Freunde & Förderer

Generalagentur Rolf Zick


Endorsments