Wir sind ЯUMTREIBER …

Am 8. Dezember 2016 startete unser gemeinsames Projekt: Musik aus der Region für die Region. Unsere Region ist die Landschaft zwischen Maas und Rhein, von der Eifel bis zum Niederrhein. Die Menschen und ihre Geschichten interessieren uns – von alten Sagen und Legenden bis zu Geschichten aus dem Alltag. Mit einem abwechslungsreichen Programm, das musikalische Stilrichtungen von Folk bis Rock mischt. Wir nennen es Regiofolk.

Timo Hamacher

Gesang und Gitarre

 

Urgewalt am Micro – Timo Hamacher beherrscht die Skala von gewaltigen lauten Rocksequenzen bis zum zarten verhaltenen Schmelz, der unsere Zuhörer zutiefst berührt. Seine Vorliebe für Folk und Country wird in unser Musik spürbar und trägt entscheidend zum einzigartigen Stil unseres Regiofolks bei. Mit Witz, Ideen und eigenen Stücken bringt er sich in die Entwicklung unseres Programms ein.

 

Als Frontmann der Mennekrather hat er viele Erfahrungen für seine Performance sammeln können.


Heiko Mürkens

Keyboards, Quetsch und Gesang

 

Mastermind, Tausendsassa an Tasten und Studiokonsole. Mit seiner großen Musikalität und Erfahrung aus vielen Studioproduktionen hat er auch einen entscheidenden Anteil am Programm und Sound der Band. 

 

Als Produzent blickt er auf preisgekrönte Projekte zurück, als Live- und Studiokeyboarder ist er seit vielen Jahren unterwegs. Mit der Tonhöhle realisierte sich Heiko den Traum, ein eigenes Studio zu betreiben, um seine musikalischen Ideen professionell umzusetzen. 


Dirk Jöris

Gitarren, Flitsch und Gesang

 

Saitenquäler und Teamplayer – Spielfreude und viel Erfahrung zeichnen Dirk Jöris aus. Mit elektrischen und akustischen Gitarren, der Mandoline und im Satzgesang trägt er zum Stil der Band bei. Darüber hinaus bringt er sich mit eigenen Vorschlägen in Musik und Text ein.

 

Als Gitarrist bringt er sehr viel Erfahrung aus Bands wie za:boo, Night in Paris oder McFly ein.


Jens Offergeld

Bass und Gesang

 

Meister der tiefen Töne – stimmlich, auf 4 oder auf 5 Saiten. Jens Offergeld legt das Fundament, auf das der Sound der Rumtreiber aufbaut. Zurückhaltend songtragend und zugleich musikalisch virtuos bringt er sich in unseren Regiofolk ein. 

 

Als Bassist verfügt er über ein breites stilistisches Spektrum, basierend auf seinem Engagement in seinem Studio Lamoury-Gate und in vielen Bands der Region.


Markus "Paffi" Paffen

Schlagzeug und Percussion

 

Vom Trömmelchen bis zum Schüttel-Ei – Markus "Paffi" Paffen findet immer den richtigen Takt und Rhythmus. Er beherrscht die Abläufe der Stücke und kennt jedes Timing. Daneben kümmert er sich akribisch um unsere Technik. 

 

Als Schlagzeuger verfügt er über viele Jahre Erfahrung aus Bands und Formationen wie McFly, dem Harmonieverein Baesweiler oder dem Orchester Sym4U sowie als Schlagzeug-Lehrer.