Op eimol bes du do

Kinder sind etwas Wunderbares. Für Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel. So ein Onkel ist Onkel Mo – unser Timo. Und genau wie seine leiblichen Eltern bewundert er, wie seine kleine Nichte die Welt entdeckt und alle um ihre Fingerchen wickelt. Lange haben Timos Schwester und Schwager auf dieses Wunder gehofft, aber als es fast keine Hoffnung mehr gab, konnten sie sagen: Op eimal bes du do.


Op eimol bes du do

 

Op eimol bes du do,
un plötzlich kann ich verstonn

dat Wunder manchmol jätt dure
ävver in Erfüllung jonn

Op eimol bes du do,
vun jetz ahn jonn ich met dir

Hand in hand durch et Levve 

un wenn du mich bruchst
dann stonn ich zo dir 

Stonn immer zo dir

 

 

Zick dämm et dich jitt,
wid jeder Daach neu entdeck

un vell wat passeet met and‘re Oure jesinn

Wenn du laachs wid jeder ahnjesteck

du bes un blievs unsere Haupjewinn

 

Op eimol bes du do … 

 

Du entdecks ding Welt
un häls uns fleißig op Jöck

Us de Oure loss kann mer dich nie

Ben ich ens schlät drop
brängs du mieh Laache zoröck

määs us ner Ballade en Symphonie 

 

Op eimol bes du do…


Die erste Veröffentlichung dieses Titels findet sich auf Unerhört Kölsch Vol. 1 - zusammen mit vielen anderen kölschen Liedern, die zeigen, wie vielfältig die kölsche Musikszene auch außerhalb des Karnevals ist.


ЯUMTREIBER

Regiofolk –  ehrlich, handgemacht erzählt Geschichten aus dem Leben und alte Legenden aus unserer Heimatregion

Teilen

Empfehlt uns euren Freunden

Wir freuen uns auf Euch

 



Partner, Freunde & Förderer

Generalagentur Rolf Zick


Endorsments