Das neue Album: Spektakel un Jedöns
Unser neues Album! Welch ein tolles Gefühl, dieses edle DigiPack in Händen zu halten

Unser Angebot: 3 Alben - 1 Preis
Das neue Album im Bundle mit den beiden ersten Alben – zum exklusiven Gesamtpreis

Der 2. Sessionstitel 2024: Echte Prinzen, echte Ladies
Jetzt geht die Party ab. So feiern echte Prinzen und echte Ladies

Immer wieder neue Lieder – WDR 4 Sessionseröffnung
Welch eine Ehre: die RUMTREIBER live in der WDR4 Sessionseröffnung aus dem großen Sendesaal des WDR in Köln

Ein Abend bei Radio Köln
Vier Jahre ist schon her – und es kommt uns dennoch vor wie gestern, dass wir bei Radio Köln zu Gast waren

Hier fließen zwei Dinge ineinander, die diesem Lied einen besonderen Zauber verleihen. Musikalisch ist es der Klang der irischen Flöten, die hier zum Einsatz kommen und perfekt zur Idee des Liedes passen. Damit verbunden ist der Gedanke, dass wir unsere Ziele und Ideen so gut und so lange wie möglich verwirklichen sollten, bevor es uns so geht wie dem alten Kutterkapitän in seinem Seemannsdroum.

Wer kennt das nicht, ein Wort gibt das andere, plötzlich ist alles anders und die Gefühle, deren man sich eben noch sicher war, verlassen einen. Aber lohnt es sich, jetzt Recht zu behalten oder wäre es nicht besser, innezuhalten und einen neuen Weg zu suchen? Einstein sagte: "Es gibt keine größere Form des Wahnsinns, als immer wieder das Gleiche zu tun, um ein anderes Ergebnis zu erzielen. Spring also über deinen Schatten, denn Et is nie zo spät.

Jetzt wird es wieder mittelalterlich und wir kommen unserem selbst gestellten Auftrag nach, Geschichten aus alter Zeit zu erzählen. Die Schwalbe ist die Geschichte einer Frau aus alter Zeit, die das älteste Handwerk der Welt ausübte und auf tragische Weise verunglückte, bevor sie auch uns beglückte.
Wir sind Jungs vom Dorf. Und was gibt es in jedem Dorf: die Kirmes. Feste Traditionen, angefangen beim Umzug, den Klamotten, die schon unsere Opas und Omas trugen, den Liedern, dem Festplatz oder dem Festzelt und einer handvoll Fahrgeschäfte und Buden, die Jahr für Jahr wiederkommen. Eines ist sicher: Es ist das Ereignis des Jahres für Jung und Alt, die Kirmes im Dörp.

Was macht einen echten Kerl aus, was macht eine Lady zu einer Lady? Na gut, manchmal sind es eben altbekannte Klischees, die Echte Prinzen, echte Ladies auszeichnen - by the way: wir planen diesen Titel als zweiten Sessionstitel.

Mehr anzeigen

ЯUMTREIBER

Regiofolk –  ehrlich, handgemacht erzählt Geschichten aus dem Leben und alte Legenden aus unserer Heimatregion

Teilen

Empfehlt uns euren Freunden

Wir freuen uns auf Euch

 



Partner, Freunde & Förderer

Generalagentur Rolf Zick


Endorsments